Wie erstelle ich Mitarbeiter meiner Firma? | smino

Wie erstelle ich Mitarbeiter meiner Firma?

Damit ihre Mitarbeiter/innen auf smino arbeiten können, müssen diese ein smino Login besitzen und Ihrer Firma auf smino angehören.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Als Firmenadmin erstellen als Firmenadmin Accounts für ihre Mitarbeiter

1. Klicken Sie hierzu im "persönlichen Menu" auf "meine Firma"
2. Auf der Firmaübersichtsseite auf den Button "Mitarbeiter verwalten"

3. Es öffnet sich das "Mitarbeiter verwalten"-Modal. Klicken Sie auf den Button "+Mitarbeiter hinzufügen"

Füllen Sie alle zwingenden Felder aus:

klicken Sie nun auf "Registrieren"

Es werden Ihnen die Logindaten der erstellten Account dargestellt. Lassen Sie diese Angaben ihrem Mitarbeiter zukommen.

Wichtig: Die Person soll, beim ersten anmelden das Passwort ändern

--> Wie ändere ich mein Passwort?

 

2. Möglichkeit: Mitarbeiter melden sich selber bei smino an

Ihr Mitarbeiter melden sich selber bei smino und stellen eine Beitrittsgesuch.

-->smino Account erstellen

Als Firmen-Admin sehen Sie unter "persönliches Menu" > "Account" alle Beitrittsgesuche

Wenn Sie auf "Annehmen" klicken, wird die Person in ihre Firma aufgenommen.

Wenn Sie auf "Ablehnen" klicke, wird die Anfrage gelöscht.