Information: Auf dem "Projektordner" können nur durch Projekt-Admins Rechte vergeben werden. => Was können Projekt-Admins?
Um Projektordner zu erstellen, klicken Sie auf Dateien (1.) und navigieren Sie danach in den Bereich Pläne/Modelle oder Dokumente (gelb markierte Bereiche). Als Nächstes klicken Sie auf Projektablage (2.).

Variante 1: Klicken Sie auf den Button + Hinzufügen (3.) und im erscheinenden Menü auf + Ordner erstellen (4.).

Variante 2: Klicken Sie direkt auf den Button + Ordner erstellen (5.). Diese Variante ist nur verfügbar, wenn noch keine Projektordner erstellt wurden.


Benennen Sie den neuen Ordner (gelb markierter Bereich) und klicken Sie dann auf den Button Hinzufügen.


Ein neues Fenster wird geöffnet, in welchem Sie nun bestimmen können, welche Organisationen ein Leserecht, welche ein Schreibrecht und welche ein Löschrecht erhalten sollen. Klicken Sie dazu auf die jeweilige Checkbox (1., 2. und 3.). Das Leserecht, das Schreibrecht und das Löschrecht gilt jeweils für den Ordner und alle dessen Unterordner. Sie können nach einer bestimmten Organisation, nach Rollen und nach Rechten suchen bzw. filtern (gelb markierte Felder).

Zusätzlich können Sie bestimmen, welche der Organisationen über neue Uploads im Ordner benachrichtigt werden sollen. Klicken Sie dazu auf die Checkbox (4.). Bestätigen Sie Ihre Einstellungen mit einem Klick auf den Button Rechte setzen (5.).

Hinweis: Änderungen der Rechte werden beim Speichern an Unterordner weitergegeben. Unterordner können nicht weniger Rechte besitzen als ihre Hauptordner. Unterordner können jedoch mehr Rechte besitzen als ihre Hauptordner.
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