Gerne informieren wir Sie über unsere neusten Updates:

Neue Funktionen

Kontakte:

Tschechien als Land hinzugefügt.
Die Logik um Kontakte zu entfernen / wiederherzustellen für einfachere Bedienbarkeit neu gestylt und mit besserem UX versehen.

Protokolle:

Bei dem Download der Anhänge des Protokolls werden nun auch die Bilder mit heruntergeladen.

Profil:

Wir geben nun dem Support Chat die Sprache des Nutzers mit, damit für den Support automatisch richtig übersetzt wird und dem User ein durchgängiges Spracherlebnis geliefert wird.

Diverses:

Abkürzungen (z.B. Aufgabenstatus) werden nun bei den Exporten auch übersetzt für eine stimmigere Internationalisierung.
Beim Erstellen von Projekten, Journal und Protokolleinladungen wird man nun gewarnt wenn man wegnavigiert aber noch ungespeicherte Daten hat, mit der Option diese noch zu speichern. Soll Datenverlust verhindern.
Hinweis "Änderungen gehen verloren" wenn man bei nicht gespeicherten Inhalten die Seite verlassen will.
Bei den grossen Eingabefeldern wurde für ein durchgängiges Design nun eine smino Komponente eingesetzt.
Wenn man beim Editieren / Erstellen eines Protokolls wegnavigiert, wenn man ungespeicherte Inhalte hat, wird man gleich gewarnt und kann sie auch gleich noch speichern.
Die Login- und Registrationsseite ist nun auch übersetzt, dafür müssen noch nächste Woche die Links auf der Landingpage angepasst werden, sodass z.B. Kunden aus dem Tessin durchgehen ein italienisches Erlebnis haben.
Der Editor für Freitexte (z.B. Beschreibung Aufgabe) kann nun gleich viele Sprachen wie smino selbst.

Optimierungen

Aufgaben:

Beim BCF-Export werden nur noch Aufgaben mit Plan/Modellmarkierung berücksichtigt. Verhindert dass Topics ohne Lokalisierung im BCF-Prozess landen.

Dateien:

Mail "Upload Limite erreicht" Formatierung angepasst.
Grosse Pläne und Modelle haben nun eine höhere Chance verarbeitet zu werden, die maximale Verarbeitungszeit wurde erhöht. Kunden müssen somit ihre Pläne verkleinern, bevor Sie die Pläne hochladen.
Die Dropdowns bei einem Modellvergleich wurden verschönert

Diverses:

Übersetzungen von grossen Mengen an Texten wurde performanter gemacht, sodass die Kunden schneller ihre richtige Sprache sehen.

Fehlerbehebungen

Projekt:

Fehlende Übersetzungen hinzugefügt.

Aufgaben:

Der BCF Import ist nun fehlertoleranter, insbesondere werden Topics mit fehlenden Fälligkeitsdaten trotzdem importiert, wenn dies vergessen wird zu hinterlegen.
Bug in Formularfeldern gefixt dass nicht alle Antwortmöglichkeiten gespeichert wurden.
Ein Problem wurde behoben, dass auf dem Mobile keinen Änderungsverlauf erstellt worden ist, wenn ein Formular ausfüllt worden ist.
Ein Problem wurde behoben, dass Personen im Aufgabenverteiler mehrfach E-Mails bekommen haben, dass sie dem Verteiler hinzugefügt worden sind.
Ein Problem wurde behoben, dass die Formulare im Export nicht mehr ersichtlich waren.
Im Mobile wurde im Änderungsverlauft nicht angezeigt, wenn jemand den Typ einer Aufgabe gewechselt hat, dies wurde behoben.
Beim Exportieren von Aufgabenlisten mit Formularen, welche annotierte Bilder beinhalten, kam es zu Fehlern.

Abnahmen:

Beim Abnahmeformular waren bei den Dropdowns die x zum Entfernen eines Eintrags nicht zentriert, das wurde berichtigt.
Prüfnormen werden bei Abnahmen im Web wieder dargestellt.

Journal:

Journaleintrag-Sortierung ist überall gleich (Web, Mobiles und Exports).

Protokolle:

Alle Protokoll Anhänge können heruntergeladen werden, obwohl sich das Protokoll noch im Entwurf befindet.
Beim Exportieren von Protokollen die aus einer Vorlage mit Entscheiden entstanden kam es zu Fehlern.
Protokolle mit nur einem einzigen Traktandum können wieder exportiert werden.

Dateien:

Beim Planvergleich wird jetzt der Markierungsfilter nicht mehr angezeigt, wenn es gar keine Markierungen auf den Plänen gibt.
Beim Erstellen von Ordnern wurden nicht immer die richtigen Rechte vergeben, das wurde behoben.
Beim Planvergleich wurde das Styling schöner gemacht.
Beim Planvergleich wurde die Filterung schöner gestaltet.
Beim Planvergleich bleiben nun alle Filter auf einer Linie, auch wenn man das Fenster kleiner macht.
Beim Planvergleich wurden die Elemente für die Planauswahl besser gestylt, wenn keine Planmarkierungen vorhanden sind.

Diverses:

Sicherstellung, dass E-Mails nicht mehrmals an die gleiche Person zugestellt werden.
Zusammenfassung-Mails werden immer zur gleichen Zeit zugestellt (egal ob Winter- oder Sommerzeit).
Ein Problem wurde behoben, was verhindert hat das unserer Übersetzungsservice nicht richtig Wörter für regionale Regionen angepasst hat.
Ein Problem wurde behoben, dass die Filter bei den Rechtemodalen nicht richtig funktioniert hat.
Ein Problem wurde behoben, dass einige wenige Benutzer die Zusammenfassungsmail nicht mehr bekommen haben.
In allen Filtern stand noch Unternehmer anstatt Organisation.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!