Gerne informieren wir Sie über unsere neusten Updates:

Neue Funktionen

Profil und Account:

Es wurde die Beta-Version bezüglich der Mehrsprachigkeit aufgeschalten. smino ist nun auch in Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar. => Wie ändere ich die Sprache?

Aufgaben:

Beim Import von Aufgabenvorlagen ist nun ein Link zu unserem Helpdesk hinterlegt, welcher Sie direkt zum Helpartikel zum Erstellen von Aufgabenvorlagen führt.

Dateien:

Erster Teil der neuen Dateiablage wurde veröffentlicht (Pläne und Dokumente wurden zu Dateien zusammengefasst).

Das Design der neuen Datei- und Planablage wurde vereinheitlicht.

Es können keine Dateien mehr in einen Hauptordner ( in der Projektablage, in den Hauptordner einer Firma unter Geteilte Ordner oder in den Hauptordner des eigenen Firmenordners) hochgeladen werden. Im Hauptordner können nur noch Ordner hinterlegt werden. In diesen Ordner können aber wie gewohnt Dateien und weitere Ordner hinterlegt werden.

Die Darstellung des Dateipfads in der Dateiablage wurde erneuert.

Beim Auswählen von Dokumenten, Plänen und Planmarkierungen wird nun das neue Dateiablagen Design benutzt.

Pläne und Dokumente können nun nach Namen oder Datum sortiert werden.

Abnahme:

Bei der Abnahme im Web können jetzt "Ausgehändigte Objekte" mit hinzugefügt werden.

Bei der Abnahme im Web kann die Uhrzeit nachträglich editiert werden.

Bei der Abnahme im Web kann nun die Reihenfolge der Teilnehmer geändert werden. => Wie ändere ich die Reihenfolge der Teilnehmenden innerhalb einer Rolle in einer Abnahme?

Bei der Auswahl von Mängel (z.B. zu einer Abnahme) gibt es einen neuen Filter, welcher anzeigt, wie viele Mängel ausgewählt worden sind.

Export:

Der Export der Abnahme wurde erweitert, sodass nun alle neuen Felder sowie die optionalen Felder und die Unterschriften pro Person mit exportiert werden.

Optimierungen

Aufgaben:

Der Export von sehr grossen Aufgabenlisten ist nun stabiler.

Protokoll:

Einem Protokoll können nur noch Aufgaben, welche nicht im Entwurfs-Stadium sind, hinzugefügt werden.

Dateien:

Der Infotext in leeren Ordnern wurde aktualisiert.

Die geteilten Ordner in der Dateiablage sind jetzt standardmässig geöffnet.

Journal:

Bei den Journalen werden nur Personen als Kontakt zum Nachfragen von Berechtigungen angezeigt, welche auch Schreibrechte haben.

Abnahme:

Die Performance beim Laden der Abnahme Liste wurde verbessert.

Druckaufträge/Druckereien:

Bei der Druckerei Copytrend kann nun die Filiale Kloten ausgewählt werden.

Export:

Der Abnahme-Export ist nun auch möglich, wenn kein Titel vorhanden ist.

Diverses:

Der Infotext bezüglich der Versionierung von Dateien wurde erneuert.

Diverse Abhängigkeiten wurden aktualisiert.

Alle Mails, bei welchen ein Benutzer einstellen kann, ob oder wie oft er sie bekommt, enthalten nun in der Fusszeile einen Link der direkt zu diesen Einstellungen führt.

Der Titel bei den Mails bezüglich Änderungen an einer Abnahme wurde korrigiert (der Abnahmetitel wird nun korrekt angezeigt).

Fehlerbehebungen

Dashboard:

Ein Problem welches dazu führte, dass nicht alle Protokolle auf dem Dashboard angezeigt wurden, konnte behoben werden.

Profil und Account:

Die eingestellte Sprache muss nicht mehr nach jedem Anmeldevorgang neu gesetzt werden.

Protokoll:

Ein Fehler wurde behoben, bei dem Protokolleinträge nicht richtig aktualisiert wurden nach dem Veröffentlichen des Protokolls.

Dateien:

Wenn man einen Ordnernamen editiert hatte, wurde immer "Neuer Ordner" vorausgefüllt. Dies wurde durch den ursprünglichen Namen ersetzt.

Ein Fehler welcher dazu führte, dass man eine Warnung wegen des Upload Limits erhält wenn man einen Ordner hochgeladen hat, wurde behoben.

Beim Zeichnen im Plan Editor wurde anstatt eines Pfeiles eine Linie angezeigt.

Die Taste "Z" kann wieder verwendet werden, wenn man einem Plan ein Textfeld hinzufügen will.

Bei der Detailansicht von Dokumenten und Plänen führte der Button "zum Ordner" immer zum Projektordner anstatt zum direkten Überordner der Datei.

Der eigene Firmenordner wird nun standardmässig eingeklappt dargestellt, um Anzeigeprobleme zu verhindern.

Abnahme:

Wenn eine neue Abnahme im Web erstellt wird, schliesst sich das Modal beim Abspeichern nun auch zuverlässig.

Abnahmen werden nun auch bei der Sortierung nach Fortschritt korrekt sortiert.

Ein Fehler, welcher verhinderte, dass Benutzer aus der gleichen Firma Unterschriften entfernen konnten in der Abnahme, wurde behoben.

Es wird nun nach dem Vorhandensein einer Basic Lizenz geprüft, wenn man einen Mangel hinzufügen möchte.

Export:

Ein Problem, durch welches Projekt Exporte fehlgeschlagen sind aufgrund eines "/" (Schrägstrichs) im Projektnamen, wurde behoben.

Diverses:

Das Layout bei den Benachrichtigungen wurde korrigiert.

Die Meldung, dass eine neue Version verfügbar ist, erscheint nun wieder in gelb.

Der Datum-Filter funktioniert nun auch wieder, wenn eine andere Sprache als Deutsch ausgewählt ist.

Beim Dropdown-Menü zur Auswahl für Filterung (z.B. nach Aufgabenstati) wurde nicht die korrekte Auswahl angezeigt, das wurde behoben.

Vorlagen (Aufgaben, Protokolle, etc.) sind jetzt auch sichtbar für Firmenmitarbeitende, welche nicht Admins sind.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!