Gerne informieren wir Sie über unsere neusten Updates:

Neue Funktionen

Projekte:

Wenn ein/e Benutzer/in eine Einladung anklickt, welche er/sie bereits angenommen hat, dann wird ein Hinweis angezeigt und er/sie landet auf seiner/ihrer Projekt-Liste.

Aufgaben:

Änderungen an Aufgaben werden nun in den entsprechenden Protokollen wiedergegeben und Aufgaben aus einem Protokoll können nun direkt dort bearbeitet und geöffnet werden.

Sitzungsreihe:

Wenn Sie eine Sitzungsreihe bearbeiten wollen, ohne das Recht Sitzungsreihen-Admin zu besitzen, sehen Sie nun ein Modal, in welchem die Sitzungsreihen-Admins aufgelistet sind.

Pläne/Dokumente:

Neu können die Schreib- und Leserechte im Projekt- und Firmenordner getrennt voneinander vergeben werden.
=> Rechteverwaltung der Firmenordner in Pläne und Dokumente
=> Rechteverwaltung und Erstellung der Projektordner

Es können nun ganze Ordnerstrukturen in smino reingezogen werden.

Sie können nun mehrere Dokumente und Pläne auf einmal löschen.

Druckaufträge/Druckereien:

Die Druckerei «Zimiskopi» wurde hinzugefügt.

Protokoll:

Änderungen an Aufgaben, die aus einem Protokoll entsprungen sind, werden nun direkt im entsprechenden Protokoll wiedergegeben, und die Aufgaben können auch direkt aus dem Protokoll heraus geöffnet und bearbeitet werden.

App:

Das Erstellungsdatum wird bei den Journal-Einträgen nun auch angezeigt.

Optimierungen

Profil und Account:

Wenn beim Passwort zurücksetzen der Link abgelaufen ist, wird das nun verständlicher angezeigt.

Kontakte:

Sie können nun nur noch via E-Mail-Adresse nach externen Personen suchen, um diesen Lizenzen zuzuweisen.

Protokoll:

Wenn man keine Berechtigung hat, ein Protokoll zu lesen, erscheint nun eine Meldung, an wen man sich wenden kann (Sitzungsreihen-Administration).

Es ist nun klarer ersichtlich was der Fehler war, wenn ein Protokoll-Eintrag an eine ungültige Position verschoben wird.

Pläne/Dokumente:

Uploads welche zu gross sind, werden nun bereits verhindert, bevor die Grenze der maximalen Dateigrösse überschritten wurde.

Journal:

Die Wetterabfragen wurden optimiert, damit nun weniger Abfragen fehlschlagen.

Diverses:

Viele nicht sichtbare Verbesserungen, welche uns bei Fehler im System besser unterstützen.

Diverse Leistungsoptimierungen.

Fehlerbehebungen

Firma:

Ein Fehler wurde behoben, bei welchem man seiner eigenen Firma keine Berechtigungen einstellen konnte.

Wenn man seine Firma umbenennen wollte und sich lediglich die Gross-/Kleinschreibung geändert hat, wurde dies nicht übernommen.

Projekt:

Die Projektliste wird nun neu geladen, nachdem man sich selbst einem Projekt hinzugefügt hat, bei dem man zuvor nicht dabei war.

Es konnte nicht mehr in archivierte Projekte hinein navigiert werden.

Kontakte:

Es kam vor, dass Personen eine Einladung zur Sitzung nicht anschauen konnten.

Ein Fehler bei der Authorisierung des Rückgabewerts beim Erstellen eines Projekt-Kollaborators als Firmen-Interner-Projektleiter wurde behoben, wenn der Ersteller nicht Teil des Projekts war.

Aufgaben:

Ein Problem wurde behoben, bei dem Aufgaben mit Status Entwurf nicht mehr gelöscht werden konnten.

Protokoll:

Es kam vor, dass ein Teilnehmer nicht mehr auf ein Protokoll mit Status «Zur Überprüfung» navigieren konnte.

Beim Anpassen eines Fälligkeitsdatums aus einem Protokoll sollte es nun nicht mehr zu unerwünschten Verdoppelungen von Aufgaben kommen.

Es war teilweise zu einem Fehler gekommen, wenn man zuerst eine Planmarkierung gesetzt und dann ein Dokument ausgewählt hat.

Wenn ein Protokoll zur Überprüfung freigegeben wurde, wurde in Randfällen fälschlicherweise angezeigt, dass das Datum in der Zukunft liegen müsse.

Projektordner:

Ein Fehler wurde behoben, bei dem man im Projektordner die Rechte der eigenen Firma und dessen Benachrichtigungen nicht mehr einstellen konnte.

App:

Nach dem Bearbeiten einer Aufgabe auf einem Plan konnte man teilweise nicht mehr zurück zum Plan navigieren.

Es kam vor, dass man Mängel in einer Abnahme im Entwurf nicht mehr entfernen konnte.

Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die Bilder verzerrt wurden.

Ein Problem mit der Kamera wurde behoben.

Diverses:

In der E-Mail, welche die Tages-Geschehnisse zusammenfasst, wurde verhindert, dass doppelte Einträge erscheinen.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!