Gerne informieren wir Sie über unsere neusten Updates:

Neue Funktionen

Kontakte:

Einladungen der Nutzer werden nun mit dem Status aufgelistet, die Einladungen können auch erneut ausgelöst werden, wenn sie abgelaufen sein sollten.

Aufgaben:

Wenn beim Aufgaben-Export nur Mängel sichtbar sind, heisst der Dateiname des Downloads nun "Mängelliste" und nicht "Aufgabenliste".

Protokoll:

Im Protokoll können jetzt BIM-Planmarkierungen gesetzt werden. Diese werden im Protokoll-Export dargestellt.

Bei Protokolleinladungen können nun alle Anhänge heruntergeladen werden.

Pläne/Dokumente:

Planmarkierungen können im Web nun gefiltert werden.

Abnahme:

Wir treffen Vorbereitungen, damit eine offene Abnahme wieder zurück in den Entwurf gesetzt werden kann und der Status-Wechsel im Änderungsverlauf angezeigt wird.

Optimierungen

Protokoll :

Die Personenauswahl beim Verantwortlichen für eine Aufgabe im Protokoll wurde benutzerfreundlicher gestaltet.

Pläne/Dokumente :

Neu erstellte Planmarkierungen sind nun sofort navigier- und editierbar.

App:

Viele nicht sichtbare Verbesserungen, welche uns bei Fehlern im System besser unterstützen.

Die Navigation nach einem Projekt-Wechsel wurde verbessert.

Diverses :

Die veraltete Technologie, über welche wir Zusammenfassungsmails versendet haben, wurde komplett entfernt.

Das Updaten von Rechten, beim Bearbeiten von Dingen wurde stabiler gemacht.

Die veraltete Logik für das Abnahme-Handling, die wir wegen alten Appversionen noch unterstützen mussten, konnte entfernt werden.

Beim Entwickeln werden nun Datei-Änderungen auf Mac- und Windows Entwicklermaschinen gleich behandelt.

Die Web-Version wurde modularer gestaltet und ist so besser wartbar, auch ist mit kürzeren initialen Ladezeiten zu rechnen. Zudem konnten veraltete Konfiguration in der Web-Version entfernt werden.

Diverse Verbesserungen beim Nachverfolgen von Fehlern.

Abhängigkeiten wurden aktualisiert.

Die Datenbank bei Einladungen wurde wartbarer gemacht.

Die Autorisierung bei der Bearbeitung eines Projektpartners wurde wartbarer gemacht.

Fehlerbehebungen

Aufgaben:

Wenn eine Aufgabe sich ändert, werden nun korrespondierende Änderungen auf einem Protokolleintrag richtig nachgeführt => Hatte fehlende Planmarkierungen im Export zur Folge.

Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Nummerierung der Aufgaben nicht gesetzt wurde.

Der Aufgaben-Export wurde repariert.

Protokoll:

Ein Fehler welcher entstand, wenn zwei Personen zum gleichen Zeitpunkt ein Protokoll starteten, konnte behoben werden.

Das Editieren von Planmarkierungen auf Protokolleinträgen welche Aufgaben sind, ist nun wieder möglich.

Pläne/Dokumente:

BIM Markierungen werden wieder bei allen Exporten angezeigt.

Abnahme:

Die Export-Vorlagen für die Abnahmen wurden repariert.

BIM Markierungen können nun wieder im Journal angebracht werden.

App:

Syncronisations-Fehler werden verhindert, wenn ein Benutzer für eine bestimmte Aktion keine dafür benötigte Lizenz hat (z.B. Aufgaben erstellen) und es wird eine dementsprechende Meldung angezeigt.

Die Personen - und Firmensuche konnte repariert werden.

Diverses:

Die Umlaute in einem Dateinamen eines Downloads werden nun korrekt dargestellt.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!