Gerne informieren wir Sie über unsere neusten Updates:

Neue Funktionen

Projekt:

Unser neues Projekt-Dashboard wurde eingeführt.

=> Was kann mein Dashboard?

Aufgaben:

Bei Aufgaben mit Unteraufgaben wird nun durch ein Icon angezeigt, dass die Aufgabe Unteraufgaben erhält.

Man kann nun Aufgabenvorlagen erstellen, verwalten und diese in Projekte importieren.

=> Wie erstelle ich eine Aufgabenvorlage?
=> Wie lösche ich eine Aufgabenvorlage?
=> Wie erstelle ich eine Aufgabe anhand einer Aufgabenvorlage?

Abnahme:

Bereits veröffentlichte Abnahmen können nun von Personen mit Schreibrechten auf der Abnahme wieder in den Status Entwurf gesetzt und somit nochmals editiert werden (mit Änderungsverlauf).

=> Wie setze ich eine abgeschlossene Abnahme wieder zurück in den Status "Entwurf"? (App)

Es gibt jetzt eine Rechteverwaltung für die Abnahmen. Es können Schreib- und Leserechte an Personen und Firmen erteilt werden. Der Autor sowie die Firma des Autors besitzen immer Lese- und Schreibrechte.

=> Rechteverwaltung in der Abnahme

Abnahmen können nun im Web erstellt und editiert werden.

Bei Prüfnormen, Rollen, Stati und Verträgen für die Abnahme können sowohl auf Firmen- als auch Benutzer-Ebene Vorlagen erstellt werden.

Bei einer veröffentlichten Abnahme werden alle Unterschriften entfernt, sofern diese nochmals bearbeitet wird.

Druckaufträge/Druckereien:

Die Druckerei "Olmero" wurde umbenannt zu "Loy Digital AG".

Optimierungen

Projekt:

Wenn man sich in der Dashboard-Ansicht befindet, kann man erneut auf das Dashboard-Icon klicken, um zurück zu navigieren.

Während eines Projektexport-Downloads erscheint nun eine Fortschritt-Anzeige.

Aufgaben:

Überfällige Aufgaben werden nun auf dem allgemeinen Dashboard und ebenfalls auf dem Projekt-Dashboard angezeigt.

Anhänge sind nun in der Detailansicht einer Aufgabe standardmässig sichtbar.

App:

Diverse Abhängigkeiten wurden aktualisiert.

Diverses:

Der Text bezüglich der Upload-Limite wird nun, wenn das Menü eingeklappt ist, durch ein Icon ersetzt.

Es werden neu auch Einträge in der globalen Suche angezeigt, welche einen Punkt (.) oder Bindestrich (-) beinhalten.

Unser Fehler-Tracking wurde optimiert.

Diverse Abhängigkeiten wurden aktualisiert.

Fehlerbehebungen

Kontakte:

Es war kurzfristig nicht mehr möglich, neue Kontakte in einem Projekt zu erfassen.

Aufgaben:

Ein Fehler, welcher verhinderte, dass die Sichtbarkeits-Einstellungen richtig gesetzt wurden beim Erstellen einer Aufgabe anhand einer Vorlage, wurde behoben.

Teilweise wurde der Status einer Aufgabe falsch angezeigt.

Protokoll:

Protokolleinladungen wurden manchmal fälschlicherweise doppelt angezeigt.

Pläne/Dokumente:

Die Dokument- und Planablage ist nun viel performanter (bei 8'000 Ordnern ging es bisher ca. 25s um alles zu laden, neu nur noch ca. 1s).

Ein Fehler bei der Bearbeitung von Office Dateien, welche per Ordner-Upload im Firefox hochgeladen wurden, konnte behoben werden.

Die Anzeige der Anzahl an ausgewählten Dokumenten/Plänen bei den Aktionen wurde manchmal nicht aktualisiert.

Abnahme:

Bereits gelöschte Mängel werden nicht mehr in das Total der Mängel einer Abnahme mit einberechnet.

Ein Problem beim Synchronisieren bei den Abnahmen wurde behoben.

Bei sehr langen Abnahmetiteln wurde das Layout in der Liste der Abnahmen verzerrt.

Wenn man bei einer Abnahme einen Mangel entfernt hatte, wurde man zur Aufgabenliste weitergeleitet.

App:

Es wurde eine Vereinheitlichung durchgeführt, wie wir Module innerhalb der App nutzen und ansprechen.

Ein Fehler beim Auswählen eines Fotos aus der Galerie/Mediathek auf Android wurde behoben.

Druckaufträge/Druckereien:

Druckaufträge an die "Loy Digital AG" können jetzt korrekt übermittelt werden.

Diverses:

Zu lange Dateinamen von Exporten werden nun abgeschnitten und können somit wieder heruntergeladen werden.

Das Menü wird wieder korrekt dargestellt, wenn man es vorher bereits eingeklappt hatte.

Ein Fehler bei den Filtern wurde behoben.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!