Gerne informieren wir Sie über unsere neusten Updates:

Neue Funktionen

Profil und Account :

Sie sind nun mit dem nächsten Login unendlich lange eingeloggt im Web und im Mobile. Wichtig: Im Web muss man bei "Angemeldet bleiben" das Häkchen setzen (DSGVO), sonst funktioniert es nicht.

Benutzer können sich nun mit einem Klick von all Ihren Geräten ausloggen.

Aufgaben:

Das Laden der Aufgaben in der Liste erfolgt nun gestaffelt und ist so erheblich schneller.

Pläne/Dokumente :

Wenn man die Versionierung ausgeschaltet hat, werden von Dateien, die genau gleich heissen, trotzdem neue Versionen erstellt.

Druckaufträge/Druckereien :

Die Druckerei PlotJet wird nun bei den Druckereioptionen als Premium-Partner präsentiert.

App:

Die Synchronisation kann nun von Ihnen pausiert werden, wenn es keine oder nur eine schwache Internetverbindung gibt.

Optimierungen

Kontakte :

Es wird nun verhindert, dass Benutzer mit der gleichen E-Mail-Adresse innerhalb einer Firma mehrmals erfasst werden können.

Benutzer "X" der Firma "A" darf nun auch Einladungen für die Firma "B" annehmen. Der Benutzer "X" ist dann zwar noch bei der Firma "A" angestellt, tritt aber im Projekt bei der Firma "B" auf.

Pläne/Dokumente :

Gewisse Datei-Typen werden beim Upload nun zusätzlich überprüft, ob sie auch wirklich ihrer Datei-Endung entsprechen.

Abnahme:

Das Laden der Abnahmen wurde optimiert.

App:

Die Synchronisationserfahrung im Allgemeinen wurde verbessert.

Der Button zum Ausloggen wurde in das Profil verschoben, um versehentliches Ausloggen zu verhindern.

Abhängigkeiten wurden aktualisiert.

Diverses :

Es wurden diverse Abhängigkeiten aktualisiert.

Eine Optimierung beim Aufbau unserer Webapplikation sollte nun das initiale Laden von smino schneller machen.

Das Registrations-Formular auf der smino Demo Seite verwendet nun nur noch unsere Schriftart und nicht drei verschiedene wie zuvor.

Der Zugriff auf den Zwischenspeicher wurde optimiert.

Fehlerbehebungen

Kontakte:

Ein Fehler wurde behoben, bei dem man als Nicht-Projekt-Admin die Projekt-Admins nicht korrekt (keine Benutzerangaben und Profilbilder) gesehen hat, wenn man z.B. Projektbeteiligte hinzufügen wollte.

Es wurde sichergestellt, dass jeder Benutzer, welcher eine Einladung annimmt, auch eine Testlizenz aufgeschaltet bekommt.

Aufgaben:

Ein Fehler beim Erstellen von Aufgaben aus 2D-Modellen im BIM-Viewer wurde behoben.

Konversationen:

Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Avatare in der Konversation nicht korrekt dargestellt wurden.

Inaktive Personen im Projekt werden nicht mehr in den Konversationen dargestellt.

Pläne/Dokumente:

Wenn Sie einen Datei hochladen, sehen Sie nun wieder eine Fortschritts-Anzeige beim Datei-Upload (z.B. bei den Plänen), vorher blieb diese immer bei 0% stehen.

Beim Ordner-Upload unter Plänen werden nun alle Dateien ignoriert, welche nicht weiterverarbeitet werden können.

Ein Fehler wurde behoben, durch den keine 3D-Pläne mehr angeschaut oder geöffnet werden konnten.

Journal:

Die Wetterdaten sind präziser und das Tageswetter wird besser berechnet.

App:

Der Fehler, dass beim Anklicken der Mail Adresse manchmal das Mailprogramm nicht geöffnet wurde, wurde behoben.

Es kam vor, dass die Tastatur bei iOS-Geräten nach dem Diktieren von Texten weiterhin sichtbar war.

Ein Fehler, welcher zu einer langsamen Synchronisation geführt hat, wurde behoben.

Ein Fehler wurde behoben, wobei die Abnahmen nach einem Projektwechsel nicht richtig aktualisiert worden sind.

Ein Fehler, bei dem BIM-Modelle nicht mehr sichtbar waren, wurde behoben.

Diverses:

Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Evaluation, ob man eine Lizenz hat oder nicht, nicht immer korrekt war (kam nur in sehr seltenen Fällen vor).

Beim Abschluss in einem Erstellungsassistent (z.B. Menü beim Erstellen eines neuen Projektpartners) , wird ein erneutes Abschicken der Daten verhindert, solange die Anfrage noch läuft.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!