Gerne informieren wir Sie über unsere neusten Updates:

Neue Funktionen

Rechte und Rollen in der Firma:

Wenn man eine Aktion ausführen möchte, zu der nur der Projekt-Admin berechtigt ist und man selbst dieses Recht nicht hat, erscheint nun ein Hinweisfeld. Dort sehen Sie alle Projekt-Admins aufgelistet, an welche Sie sich wenden können. Zudem wird auf unseren Helpdesk-Artikel hingewiesen, der die Unterschiede der einzelnen Rechte erklärt. => Übersicht der verschiedenen Rechte

Projekt-Administratoren können nun die Kürzel der Projektbeteiligten, die im Protokoll erscheinen, bei den Kontakten bearbeiten. => Wie werden Kürzel generiert und wie ändere ich die Kürzel einer Person?

Druckaufträge / Druckereien:

Die Rohner Spiller AG ist als neue Druckerei verfügbar.

Bei Druckaufträgen können pro Empfänger und Datei die Anzahl Exemplare angegeben werden.

Bei Druckaufträgen kann die Lieferadresse pro Empfänger angepasst werden. Wichtig dabei ist, dass danach die Versandoption «An Empfänger» auszuwählen. => Wie erstelle ich einen Druckauftrag?

Export:

Beim Protokoll-Export gibt es neu eine Legende, welche den Unterschied zwischen «I», «A» und «E» - Elementen beschreibt (Information/Aufgabe/Entscheid).

Diverses:

Wir haben die Beschreibung allfälliger Fehlermeldungen beim Erstellen eines neuen Projekts und Journals verständlicher formuliert.

Optimierungen

Export:

Der Export von Aufgaben- und Abnahmelisten mit vielen Planmarkierungen wird nun um bis zu 25% schneller generiert.

Druckereien:

Es fanden erste Optimierungen für den Datenaustausch mit der Druckerei Truninger statt – Weitere werden folgen.

Sicherheit:

Unsere CSP-Headers wurden aktualisiert, wir haben ein A+ Rating in der Sicherheit.

Datei – Upload:

Die Datei-Upload-Grösse für Dokumente wurde auf 500MB erhöht und ist nun identisch mit den Plänen. Vorher war die Grenze bei 150MB.

Fehlerbehebungen

Protokoll:

Bei einigen Kunden kam es vor, dass beim Bearbeiten eines Protokollpunkts und anschliessender Freigabe «zur Überprüfung» oder Veröffentlichung des Protokolls ein Fehler aufgetreten ist, obwohl in Wirklichkeit kein Fehler vorhanden war. Dies konnte behoben werden.

Bei Protokollpunkten vom Typ «Entscheid» erschien bei der Veröffentlichung des Protokolls eine Fehlermeldung, obwohl in Wirklichkeit kein Fehler aufgetreten ist. Dies konnte behoben werden.

Export:

Beim Export einer Konversation erschien bei einigen Nachrichten ein fehlerhaftes Datum, weil das Datum in der falschen Zeitzone dargestellt wurde. Dies wurde nun korrigiert.

Darstellung:

Ein Fehler bei der Darstellung von Daten (z.B. Das Datum der Einladung zu einem Protokoll) wurde behoben.

Kontakte:

Wenn bei der Erfassung eines neuen Projektpartners nach einer Firma gesucht wurde und man einen Suchbegriff mit mehr als 100 Zeichen verwendet hatte, gab es eine Fehlermeldung. Diese wurde nun behoben.

Konversation:

Es konnte ein Fehler behoben werden, der teilweise dazu führte, dass der Titel einer Konversation nicht mehr geändert werden konnte.

Datei – Upload:

Es kam vor, dass es nicht mehr möglich war, Bilder hochzuladen. Dieser Fehler konnte behoben werden.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!