Gerne informieren wir Sie über unsere neusten Updates:

Neue Funktionen

Kontakte:

Die Vereinigten Arabischen Emirate, Grossbritannien und Irland werden nun unterstützt. Sie können nun beim Hinzufügen eines Kontakts ausgewählt werden.

Pläne/Dokumente:

Bei den Plänen können nun auch .vwx Dateien hochgeladen werden, welche aber nicht verarbeitet werden.

App:

In der Übersicht der Projekte werden nun auch die BKP und Funktion dargestellt, um eine bessere Unterscheidbarkeit bei mehreren Projektmitarbeiten zu gewährleisten.

Bearbeitete Vorschaubilder von Planmarkierungen werden auf der App angezeigt.

Diverses:

Falls ein Firmen-Admin in einem beliebigen Projekt auch Projekt-Admin ist, wird dieser auf der Lizenz-Seite auf die Projekt-Lizenz aufmerksam gemacht.

Optimierungen

Kontakte:

Wenn ein/e Benutzer/in eine Einladung zum Projekt annimmt, aber in der Zwischenzeit schon wieder aus dem Projekt entfernt wurde, dann wird dem/der Benutzer/in eine entsprechende Meldung angezeigt.

Protokoll:

Falls ein Benutzer im Projekt genau dann entfernt wird, wenn ein anderer Nutzer einen Protokollpunkt mit Aufgabe mit jenem Benutzer als Verantwortlichen speichern will, wird der Autor darauf hingewiesen, dass der Verantwortliche nun inaktiv ist und er eine andere Person auswählen muss.

Pläne/Dokumente:

Sie werden nun über nicht lesbare Dateien in hochgeladenen Ordnerstrukturen informiert.

Beim Wechseln von "Markieren" und "Messen" bleibt der Messen-Viewer im Hintergrund geöffnet, damit der Viewer nicht jedes Mal neu laden muss.

Wenn Dateien nicht verschoben werden können, aufgrund von gleichen Dateinamen, werden diese jetzt angezeigt.

App:

Abhängigkeiten wurden aktualisiert.

Ein Schreibfehler bei der Meldung, dass die Synchronisation nicht geklappt hat, wurde korrigiert.

Diverses:

Abhängigkeiten wurden aktualisiert.

Fehlerbehebungen

Aufgaben:

Die Beschreibung von Aufgaben wird nun immer mit der vorgenommenen Formatierung dargestellt (auch bei Protokolleinträgen).

Ein seltener Fehler beim Aktualisieren der Aufgaben-Sichtbarkeit wurde behoben.

Projekte:

Nicht-quadratische Projektlogos wurden verzerrt dargestellt. Dies wird nun verhindert.

Die Darstellung von offenen Einladungen zu einem Projekt wurde verbessert.

Ein Fehler, bei welchem ein Projekt manchmal doppelt in der Projekt-Liste sichtbar war, wurde behoben.

Protokoll:

Plan- und Dokument-Referenzen werden beim Erstellen eines neuen Protokolls mit der Option «Letztes Protokoll vollständig übernehmen» mitübernommen.

Ein Fehler beim Laden der Protokollvorlagen als externer Mitarbeitende/r wurde behoben.

Ein Fehler beim Öffnen und Schliessen von Protokolleinträgen wurde behoben.

Pläne/Dokumente:

Das Notizfeld bei den Plänen und Dokumenten war manchmal zu lang und das hat das ganze Layout beeinträchtigt, wenn man den Browser ein wenig kleiner machte.

Ein Fehler, bei welchem teilweise Pläne nicht heruntergeladen werden konnten, wurde behoben.

Wenn ein Modell verarbeitet wird, wird bei der Meldung, dass die Datei noch verarbeitet wird, nun auch von einem Modell gesprochen.

Journal:

Ein Fehler wurde behoben, welcher dazu geführt hat, dass Anhänge im Journal nicht mehr sichtbar waren, wenn eine bestehende Aufgabe importiert wurde.

App:

Ein Fehler wurde behoben, bei welchem Kontakte nicht mehr geladen werden konnten, was die Synchronisation auf der App gestört hat.

Diverses:

Ein Fehler wurde behoben, welcher dazu geführt hat, dass bei langen Titelnamen der Text überlappend war.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!