Gerne informieren wir Sie über unsere neusten Updates:

Neue Funktionen

Aufgaben:

Neben Checkboxen können jetzt auch Dropdown und Textfeld Formulare erstellt werden.
Es ist nun möglich, Aufgaben als BCF zu exportieren.
Formularfelder können nun auch Bilder beinhalten.

App:

Lokale Daten können auf Knopfdruck zurückgesetzt werden.
Formular Felder werden auf das Mobile synchronisiert.
Formular Felder auf dem Mobile können nun ausgefüllt werden.

Export:

Es wird nun eine Benachrichtigung im Web angezeigt, wenn der Projektexport abgeschlossen.

Dateien:

Unter dem Plan / Modell ist eine Aufgabenliste zu den Markierungen sehen.

Diverses:

Es ist nun möglich, in Aufgaben, Protokollen, Journaleinträgen und Konversationen mehrere Bilder auszuwählen und hochzuladen.
Bessere Navigation bei den Druckeraufträgen durch Anzeigen des aktuellen Ordners.

Optimierungen

Diverses:

Es werden mehr Bildformate bei den Dateien auf smino unterstützt.

APP:

Schnelleres Laden, vor allem bei der Personensuche und der Aufgabennavigation
Icons beim Editor für Planmarkierungen wurden angepasst
Grössere Schrift für verbesserte Bedienbarkeit
Verbesserte Bildvorschau
Technisch aktualisierte Unterschriftsfunktionalität
Korrektur der Überschriften bezüglich Gross / Kleinschreibung und Lokalisierung

Fehlerbehebungen

Organisation:

Vorschau des Organisationslogos wurde optimiert.

Profil und Account:

Der Einladung-Annehmen Button wird nicht mehr angezeigt, wenn die Einladung nicht annehmbar ist.
Ausgewählte Sonderzeichen werden nun nicht mehr für Ordnernahmen in der Dateiablage zugelassen um Probleme bei verschiedenen Betriebssystemen zu verhindern.

Aufgaben:

Das Aufgaben Such-Popup zeigt wieder alle Aufgaben an.
Der gefärbte Balken neben Aufgaben erscheint nur noch bei überfälligen und bald überfälligen Aufgaben.

Protokoll:

Leere Protokollpunkte können in Protokoll Vorlagen benutzt werden.

Dateien:

Ein Fehler, dass der BIM Modell-Viewer einfriert bei eher grösseren Modellen, wurde behoben.
Verwirrender Tooltip in den Dateien (eigener Organisationsordner) entfernt und Text angepasst.
Dateien werden beim vor dem Upload besser auf Fehler analysiert.
Datei Upload sollte nicht mehr bei einem Fehler hängen bleiben.
Es werden nur noch Dateien hochgeladen, welche auch wirklich hochgeladen werden können.
Bei ungültigen Verzeichnisnamen und Dateinamen wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Abnahme:

Ein Fehler beim Sortieren von Abnahmen wurde behoben.
Das Auswählen aller Mängel beim Bearbeiten einer Abnahme funktioniert nun wieder.
Ein Fehler wurde behoben, wenn Aufgaben offline im Entwurf einer Abnahme hinzugefügt wurden und anschliessend in der Aufgabenliste gelöscht wurden.
Wenn man eine Abnahme editiert hat, die älter als ein Jahr ist (kurz nachher haben wir dort einen grossen Umbau getan), wurde immer auch im Änderungsverlauf angezeigt, dass man die Abnahmezeit angepasst hat, auch wenn man dies nicht hatte. Dies wurde behoben.

App:

Aufgaben Status Farben stimmen nun auf dem Mobile.
Projekte werden gesynct auch wenn sie gelöschte Aufgaben beinhalten.
Problem gelöst, wenn Auswahl eines Fotos abgebrochen worden ist.

Diverses:

In den Notifikationen werden Projekte, Organisationen und User korrekt angezeigt.
Bilder werden in der korrekten Orientierung hochgeladen, auch wenn diese von einem Smartphone hochgeladen werden.
Planmarkierung wird nun richtig angezeigt in der Aufgabe, wenn man Änderungen gemacht hat.
Beim Firefox wurden die hochgeladenen Bilder teilweise mit einem Rotton versehen. Dies ist nun behoben.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!