Hinweis: Um diese Einstellungen vornehmen zu können, müssen Sie Projekt-Admin sein. Was können Projekt-Admins?

Achtung: Die Einstellungen, welche Sie bei der Konfiguration der Dateinamen vornehmen, beziehen sich auf das ganze Projekt.
Sie möchten konfigurieren, nach welchem Schema smino die Dateien erkennen soll, welche Sie hochladen? Klicken Sie dazu im Menü auf Projekteinstellungen (1.), scrollen Sie dann nach unten bis zum Abschnitt "Dateinamen Konfiguration" und wählen Sie den Button Bearbeiten (2.) an.


Es kann angepasst werden, ob die Versions-Info vor dem ersten, oder nach dem letzten Zeichen steht (1.) und welches Zeichen man verwenden möchte. Möglich sind die Zeichen Bodenstrich, Leerzeichen oder Bindestrich (2.). Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf den Button Speichern (3.).


Information: Wichtig zu wissen ist, dass es ratsam ist, sich möglichst früh in einem Projekt auf ein Schema zu einigen und dieses danach nicht mehr anzupassen. Wenn das Schema während eines laufenden Projektes geändert wird, werden möglicherweise neue Dokumente/Pläne nicht dieselben Dateien aktualisieren wie vorher.
War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!