Organisations-Admins können folgende Einstellungen vornehmen:

Projekte erstellen:

Den genauen Ablauf für die Erstellung eines Projekts erklärt folgender Helpartikel => Wie erstelle ich ein neues Projekt?

Interne Projektangaben: Interne Projektnummer ändern, interne Mitarbeitende zum Projekt hinzufügen oder entfernen und Rechte setzen:

Klicken Sie auf Projekteinstellungen (1.) und danach im Abschnitt "Organisationseinstellungen" auf den Button Bearbeiten (2.).


Ein neues Fenster wird geöffnet. Sie können die interne Projektnummer definieren (gelb markierter Bereich) sowie dem Projekt neue Mitarbeitende hinzufügen (gelb markierter Bereich). Durch einen Klick auf die Checkbox (1.) können Sie der jeweiligen Person das Recht "Interne Administration" vergeben oder wieder entziehen. Was sind interne Admins?

Klicken Sie auf den Button Bearbeiten (2.), um eine Kontaktperson zu bearbeiten oder löschen Sie diese aus dem Projekt mit einem Klick auf das X (3.). Klicken Sie auf den Button Speichern (4.), um die Änderungen zu bestätigen.



Die Rechte "Organisations-Administration" und "Organisations-Projektleitung" vergeben und Mitarbeitende zur Organisation hinzufügen:

Klicken Sie auf Ihren Namen (1.) und danach auf Organisation (2.). Als Nächstes klicken Sie auf den Button Mitarbeitende verwalten (3.).


Ein neues Fenster wird geöffnet. Bestimmen Sie mittels an- oder abwählen der Checkboxen (1.), welche Mitarbeitenden welche Rechte erhalten. Ausserdem haben Sie hier die Möglichkeit, Mitarbeitende aus Ihrer Organisation zu löschen oder dieser hinzuzufügen. Klicken Sie dazu auf den Button Entfernen (2.) oder fügen Sie Mitarbeitende zur Organisation hinzu, indem Sie auf den Button + Mitarbeitende hinzufügen (3.) klicken.

Hinweis: Organisations-Admins sind gleichzeitig auch Organisations-Projektleiter/innen. Diese können Projekte aufsetzen, die interne Projektnummer ändern und Mitarbeitende dem Projekt hinzufügen.


Alle weiteren Einstellungen, welche Sie als Organisations-Admin tätigen können, finden Sie ebenfalls unter Organisation.

Eigene Organisations-Angaben bearbeiten.
Lizenzen verwalten.
Aufgabenvorlagen löschen.
Protokollvorlagen löschen.
Abnahmevorlagen hinzufügen/löschen.
Exportvorlagen im Hoch- und Querformat erstellen.

Die genaue Vorgehensweise, um diese Einstellungen vorzunehmen, erklärt folgender Helpartikel => Was für Einstellungen gibt es im Bereich "Organisation"?
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