Artikel über: Projekt verwalten

Wie füge ich einem Projekt weitere Kontaktpersonen hinzu?

Hinweis: Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie die Projekt-Admin Rechte besitzen. => Was können Projekt-Admins?

Klicken Sie auf Kontakte (1.) und dann bei der Organisation, welcher Sie eine neue Kontaktperson hinzufügen möchten, auf den Button Bearbeiten (2.).


Ein neues Fenster wird geöffnet. Benutzen Sie zuerst die Suchfunktion (gelb markiertes Feld). Wenn das Partnerunternehmen die Person bereits erfasst hat, lässt sich die Person hier ganz einfach auswählen. Ist die Kontaktperson noch nicht vorhanden, können Sie diese mit einem Klick auf den Button Kontaktperson erfassen hinzufügen.


Füllen Sie mindestens die gelb markierten Pflichtfelder aus und klicken Sie auf den Button Speichern, um die Person hinzuzufügen.


Falls Sie eine Person mit einer E-Mail-Adresse erfassen, die schon vorhanden ist, wird Ihnen dies angezeigt. Klicken Sie auf den Button Auswählen, um die Person hinzuzufügen.


Die neu hinzugefügte Kontaktperson wird per E-Mail zu smino eingeladen, wenn Sie in der Übersicht auf den Button Einladung senden klicken. Die Person kann sich dann direkt registrieren und am Projekt teilnehmen.

Hinweis: Sie haben die Person bereits eingeladen, wollen die Einladung aber ein weiteres Mal versenden? Folgender Helpartikel beschreibt das genaue Vorgehen => Wie kann ich die Einladung an eine Kontaktperson erneut versenden?

Aktualisiert am: 25/08/2023

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