Um eine neue Abnahme zu erfassen, öffnen Sie die smino App und klicken Sie auf den "+" Button (1.) und dann auf den Button Abnahme (2.).



Nun müssen Sie einen Titel sowie ein Datum definieren (gelb markierte Felder) und auf den Button Erstellen klicken. Als Nächstes wählen Sie die Teilnehmenden aus. Wählen Sie zuerst eine Kategorie aus, indem Sie auf den Button + Rolle hinzufügen klicken und dann z.B. auf die Kategorie "Bauherrschaft" (1.) drücken.

Sie haben auch die Möglichkeit, eigene Kategorien zu erstellen. Dazu können Sie im Suchfeld (gelb markiert) einen Rollen-Namen eingeben. Anschliessend müssen Sie auf den "Häkchen-Button" (2.) klicken. Danach können Sie auf "noch keine Teilnehmende" (3.) drücken, einzelne Personen mittels anwählen der Checkbox (4.) hinzufügen und zum Schluss wieder auf den "Häkchen-Button" (5.) klicken.





Im Abschnitt "Mängel" können Sie schon erfasste Mängel der Abnahme hinzufügen, indem Sie auf den + Auswählen Button (1.) klicken, dann den gewünschten Mangel/ die gewünschten Mängel anhaken (2.) und danach den "Häkchen-Button" (3.) drücken.



Auch können neue Mängel planbasiert erfasst werden, indem Sie auf den Button + Planansicht (1.) drücken und dort dann wiederum auf die gewünschte Stelle im ausgewählten Plan klicken (2.). Danach müssen mindestens alle zwingend notwendigen Angaben (gelb markierte Felder) ausgefüllt werden.



Im Abschnitt "Protokoll" füllen Sie ebenfalls mindestens alle zwingend notwendigen Angaben (gelb markierte Felder) aus und klicken danach auf den Button Weiter (1.). Sie können die Abnahme als Entwurf speichern (2.) oder direkt unterzeichnen und abschliessen (3.). Wenn Sie die Abnahme direkt abschliessen, unterzeichnen Sie diese mit einem Klick auf den Button + Unterschrift (4.) und klicken Sie danach auf den Button Abschliessen (5.).

War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!