Um eine neue Firma zu erstellen, klicken Sie zuerst auf Kontakte (1.). Als Nächstes klicken Sie auf den Button Projektbeteiligte hinzufügen (2.).

Hinweis: Um diese Aktion ausführen zu können, benötigen Sie das Recht Projekt-Admin. => Was können Projekt-Admins?


Ein neues Fenster öffnet sich. Sie können nun im Suchfeld die gewünschte Firma eingeben und dann mit dem Button Weiter fortfahren.



Falls die Firma nicht gefunden wird, können Sie diese über den Button "Firma für dieses Projekt erfassen" hinzufügen.


Als Nächstes können Sie die Rolle der Firma im Projekt definieren (1.). Zudem müssen Sie in den gelb markierten Feldern die nötigen Angaben ergänzen. Dann können Sie mit einem Klick auf den Button "Weiter" (2.) fortfahren.


Nun können Sie Mitarbeitende hinzufügen, indem Sie im oberen gelb markierten Feld den Namen der Person eingeben. Durch Eingabe der E-Mail-Adresse im unteren gelb markierten Feld können Sie externe Mitarbeitende hinzufügen. Zum Schluss können Sie auf den Button "Speichern" klicken, um den Vorgang abzuschliessen.

Information externe Mitarbeitende: Sie können Personen anderer Firmen auswählen. Dies ist zum Beispiel sinnvoll, wenn eine Person einer anderen Firma oder eines anderen Departements in der gleichen Funktion in diesem Projekt mitarbeitet.


Falls die gewünschte Kontaktperson nicht in der Liste vorhanden ist, können Sie mit Hilfe des Buttons "Kontaktperson erfassen" einen neuen Kontakt erfassen.


Hinweis: Firmen-Admins der Firma werden ebenfalls informiert, dass die Firma einem Projekt hinzugefügt wurde.
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