Um eine neue Organisation zu erstellen, klicken Sie auf Kontakte (1.). Als Nächstes klicken Sie auf den Button + Projektbeteiligte hinzufügen (2.).

Hinweis: Um diese Aktion ausführen zu können, benötigen Sie das Recht Projekt-Admin. => Was können Projekt-Admins?

Ein neues Fenster öffnet sich. Sie können nun im Suchfeld (gelb markierter Bereich) die gewünschte Organisation eingeben und diese dann anwählen (1.). Danach können Sie mit einem Klick auf den Button Weiter (2.) fortfahren.


Falls die Organisation nicht gefunden wird, können Sie diese über den Button Organisation erfassen hinzufügen.


Als Nächstes können Sie die Rolle der Organisation im Projekt definieren (1.). Zudem müssen Sie im gelb markierten Feld die nötigen Angaben ergänzen. Danach können Sie mit einem Klick auf den Button Weiter (2.) fortfahren.


Nun können Sie Mitarbeitende hinzufügen, indem Sie im oberen gelb markierten Feld den Namen der Person eingeben. Durch Eingabe der E-Mail-Adresse im unteren gelb markierten Feld können Sie externe Mitarbeitende hinzufügen. Zum Schluss können Sie auf den Button Speichern klicken, um den Vorgang abzuschliessen.

Information externe Mitarbeitende: Sie können Personen anderer Firmen auswählen. Dies ist zum Beispiel sinnvoll, wenn eine Person einer anderen Firma oder eines anderen Departements in der gleichen Funktion in diesem Projekt mitarbeitet.


Falls die gewünschte Kontaktperson nicht in der Liste vorhanden ist, können Sie mit Hilfe des Buttons Kontaktperson erfassen einen neuen Kontakt erfassen.


Hinweis: Organisations-Admins der Organisation werden ebenfalls informiert, dass die Organisation einem Projekt hinzugefügt wurde.
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