Artikel über: Kontakte

Wie erstelle ich eine Organisation / Person mit zwei verschiedenen Funktionen?

Wenn bei einem Projekt Personen für zwei verschiedene Funktionen zuständig sind, müssen diese aktuell unter Kontakte für jede Funktion einzeln und somit mehrfach erstellt werden.

Für unser Beispiel ist David Michelangelo bei diesem Projekt bereits unter "Unternehmer" aufgeführt.


Nun muss zusätzlich, für die zweite Funktion, die Organisation und die Person nochmals erstellt werden (in unserem Beispiel ist David Michelangelo zusätzlich Planer). Dafür fügen wir die Organisation ein zweites Mal hinzu (hier im Beispiel unter Rubrik "Planer"), wählen die gewünschte Person aus (hier David Michelangelo) und ergänzen die zweite Funktion.

Nun erscheint die Organisation unter Kontakte zusätzlich auch im Bereich "Planer".



Hinweis: Dem Mitarbeitenden erscheint ab sofort unter Projekte, im persönlichen Profil oben rechts, das Projekt zweimal (mit der jeweiligen Funktion). Diese beinhalten, unabhängig voneinander, ihre eigenen Aufgaben, Protokolle und so weiter. Siehe nachfolgendes Bildbeispiel.

Aktualisiert am: 28/08/2023

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!