Klicken Sie zuerst auf Aufgaben (1.) und wählen Sie dann den Button Einstellungen (2.) an.


Ein neues Fenster öffnet sich. Um eine neue Verteilergruppe zu erstellen, wählen Sie einen der beiden Buttons + Personengruppe erstellen an.



Information: Es können nur Personen aus der Kontaktliste in diesem Projekt ausgewählt werden. Sollte die Person noch nicht vorhanden sein, muss diese zuerst erfasst werden. Wie Sie dies tun können, erklärt folgender Helpartikel => Wie füge ich externe Projektbeteiligte hinzu?
Geben Sie der Gruppe einen Namen und suchen Sie dann die gewünschten Personen aus der Kontaktliste aus (gelb markierte Bereiche). Sie können in diesem Schritt ausserdem mittels an- oder abwählen der Checkbox definieren, ob die Personengruppe für alle im Projekt, oder nur für Ihre Firma sichtbar sein soll.


Durch einen Klick auf das x (1.) können Sie den ausgewählten Kontakt wieder von der Liste löschen. Wenn Sie alle gewünschten Personen erfasst haben, drücken Sie auf den Button Speichern (2.).

Hinweis: sie können mehrere Gruppen erstellen und hinterlegen.


Sie sehen die erstellte Personengruppe nun in der Übersicht. Sie können diese nochmals bearbeiten, indem Sie auf den Button Bearbeiten (1.) klicken oder die Gruppe bei Bedarf löschen, indem Sie auf den Abfalleimer-Button (2.) klicken.


Wenn Sie eine neue Aufgabe erstellen (1.), können Sie im Eingabefeld "Verteiler" (gelb markierter Bereich) die hinterlegte Gruppe aufrufen und mit einem Klick (2.) darauf auswählen. Dies erspart Ihnen die Eingabe jedes einzelnen Kontakts.

Achtung: Es geht um den Verteiler der Aufgabe und nicht darum, wem die Aufgabe zur Erledigung zugeteilt wurde!
Wie Sie eine Aufgabe erstellen, erklärt folgender Helpartikel => Wie erstelle ich eine Aufgabe?


Sobald Sie die Gruppe angewählt haben, sehen Sie die einzelnen Kontakte und können diese gegebenenfalls noch ergänzen oder entfernen (Mit einem Klick auf das x beim Namen).

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