Um externe Projektbeteiligte einem Projekt hinzuzufügen, klicken sie unter "Kontakte" auf den Button "neuer Projektpartner". Sie müssen Projekt-Administrator sein, um diese Aktion durchzuführen.
--> Was können Projekt-Administratoren?



Füllen Sie die Felder aus:
- Rolle der Firma (z.B. Unternehmer)
- Gewerksnummer (ist optional)
- Funktion (z.B. Maler)



Tippen Sie den Firmenamen im Suchfeld ein. Folgende zwei Fälle können eintreten:

Firma wird gefunden: Wählen Sie die Firma aus und klicken Sie auf "Weiter".



Fügen Sie nun Personen aus dieser Firma dem Projekt hinzu. Es stehen alle Mitarbeiter/inne der Firma zu Auswahl, die einen Account auf smino haben. Falls Ihre Kontaktperson noch nicht erfasst wurde, klicken Sie auf den Button "Kontaktperson hinzufügen". Erfassen Sie weitere Personen der Firma.

Firma wird nicht gefunden:

Wird die Firma im Suchfeld nicht gefunden, klicken Sie auf "Firma erfassen und dem Projekt hinzufügen" und füllen Sie die Informationen zur Firma aus.



Als nächstes muss eine Kontaktperson der Firma erfasst werden. Geben Sie mindesten "Vorname" "Name" und "E-Mail-Adresse" an.



Mit der angewählten Checkbox "Kontaktpersonen zur Zusammenarbeit auf smino einladen" wird ein E-Mail mit der Einladung auf smino an die erfasste Kontaktperson geschickt.

Die Kontaktperson kann durch anklicken des Links in dieser E-Mail den Firmen-Account und persönlichen Account aktivieren.

Die Einladung kann erneut oder zu einem späteren Zeitpunkt verschickt werden. Klicken Sie bei der Firma auf de Stift und wählen Sie "Einladung nochmals senden". Sobald die Kontaktperson das Konto aktiviert hat, wird dieser Button ausgeblendet.

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