Um externe Projektbeteiligte einem Projekt hinzuzufügen, klicken sie unter Kontakte auf den Button
+ Neuer Projektpartner.

Hinweis: Sie müssen Projekt-Administrator sein, um diese Aktion durchzuführen.
Bei Unklarheiten können Sie hier nachlesen, was ein Projektadministrator kann:
--> Was können Projekt-Administratoren?


Füllen Sie die Felder aus:
- Rolle der Firma (z.B. Unternehmer)
- Gewerksnummer (Optional)
- Funktion (z.B. Maler)


Tippen Sie den Firmenamen im Suchfeld ein. Folgende zwei Fälle können eintreten:

Firma wird gefunden:

Wählen Sie die Firma aus und klicken Sie auf Weiter.

Fügen Sie nun Personen aus dieser Firma dem Projekt hinzu. Es stehen alle Mitarbeiter der Firma zur
Auswahl, die bereits einen Account bei smino haben.


Falls Ihre Kontaktperson noch nicht erfasst wurde, klicken Sie auf den Button Kontaktperson hinzufügen direkt unterhalb der Kontaktvorschläge. Erfassen Sie alle für das Projekt benötigten Personen der Firma.

Genauere Infos, wie sie noch nicht vorhandene Kontaktpersonen hinzufügen, finden Sie hier:
=> Wie ergänze ich Kontaktpersonen bei Projektpartnern?

Firma wird nicht gefunden:

Wird die Firma im Suchfeld nicht gefunden, klicken Sie auf den Button Firma erfassen und dem Projekt hinzufügen und füllen Sie die Informationen zur Firma aus.


Als nächstes muss eine Kontaktperson der Firma erfasst werden. Geben Sie mindesten markierten, obligatorischen Angaben an: Vorname, Name und E-Mail-Adresse.


Mit der angewählten Checkbox Kontaktpersonen zur Zusammenarbeit auf smino einladen wird nach
dem Speichern direkt eine E-Mail mit der Einladung zu smino an diese Kontaktperson geschickt.

Die Kontaktperson kann dann durch anklicken des Links in dieser E-Mail den Firmen-Account und den
persönlichen Account aktivieren und ist dem Projekt direkt zugeteilt.

Die Einladung kann auch erneut oder zu einem späteren Zeitpunkt verschickt werden. Klicken Sie bei der Firma auf das Stiftsymbol (Bearbeiten) und wählen Sie beim betreffenden Kontakt den Button Einladung nochmals senden. Sobald die Kontaktperson das Konto aktiviert hat, wird dieser Button nicht mehr an-
gezeigt und somit haben Sie auch die Übersicht, wer die Einladung angenommen hat.

War dieser Beitrag hilfreich?
Stornieren
Danke!