Information: Das Leeren des Caches / Löschen der Daten ist hilfreich, wenn Ihnen ein Synchronisationsfehler in der App angezeigt wird. Bitte führen Sie diese Aktionen nur aus, wenn keine unsynchronisierten Daten vorhanden sind, da diese ansonsten verloren gehen.

Android-Geräte:

Drücken Sie lange auf die smino App und danach im erscheinenden Menü auf "App-Info".


Danach öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Sie auf "Speicher" klicken können.


Nun haben Sie hier die Optionen die "Daten" (1.) zu löschen und/oder den "Cache" (2.) zu leeren, indem Sie auf das jeweilige Symbol klicken.


Wenn Sie die Option "Daten löschen" anwählen, müssen Sie die Löschung noch mit einem Klick auf "OK" bestätigen.



iOS-Geräte:

Bei iOS-Geräten ist es nicht möglich, den Cache zu leeren. Sie müssen die App löschen und diese dann neu installieren.

Achtung: Wir weisen darauf hin, dass die Neuinstallation nur im äussersten Notfall gemacht werden sollte, da danach alle Daten verloren sind.
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