Artikel über: Abnahme

Wie bearbeite ich eine Abnahme in der Webversion weiter?

Klicken Sie im Menü auf Abnahmen (1.). Nun sehen Sie eine Übersicht aller Abnahmen, welche zuvor in der smino App erfasst wurden.

=> Wie erstelle ich eine Abnahme in der Web-Version? oder Wie erstelle ich eine neue Abnahme (App) ?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Abnahmen nach Status, Titel, Erhebungsdatum, Person und Organisation zu filtern (gelb markierter Bereich). Sie können eine einzelne Abnahme im Detail anschauen, wenn Sie auf diese klicken (2.).



Bearbeitungsmöglichkeiten für Abnahmen mit Status Entwurf:

Sie können in der Detailansicht der Abnahme im Bereich "Mängel" auf einen einzelnen Mangel (1.) klicken und diesen dann bearbeiten. Sie können die Mängel filtern. Zudem kann ein Export der Abnahme generiert werden, indem Sie auf die drei Punkte (2.) klicken und dann auf Abnahmeprotokoll exportieren (3.) klicken.


Detailansicht eines Mangels Status "Entwurf":

Sie können den Typ abändern (1.).
In den gelb markierten Feldern können Sie die Angaben ändern / hinzufügen.
Mit einem Klick auf den Personen-Button (2.) bestimmen Sie, ob nur Sie oder alle Mitarbeitenden Ihrer Firma im Projekt den Mangel bearbeiten dürfen.
Wenn Sie auf das x (3.) klicken, können Sie eine/n neue/n Verantwortliche/n bestimmen.
Mit einem Klick auf den Button + Markierung hinzufügen (4.) setzen Sie eine Markierung.
Fügen Sie weitere Anhänge wie Pläne (5.), Dokumente (6.), Dateien (7.) und Bilder (8.) hinzu.
Sie haben die Möglichkeit Unteraufgaben (9.) oder Formularfelder (10.) hinzuzufügen.
Zum Schluss können Sie, mit einem Klick auf den jeweiligen Button, die Bearbeitung Abbrechen (11.), den Entwurf löschen (12.), den Entwurf nochmals als Entwurf speichern (13.) oder den Mangel jetzt speichern und zuweisen (14.).



Bearbeitungsmöglichkeiten für Abnahmen mit Status Offen:

Sie können in der Detailansicht der Abnahme im Bereich "Mängel" auf einen einzelnen Mangel (1.) klicken und diesen dann bearbeiten oder auch direkt den Status von "Offen" auf "Erledigt" setzen. Mit einem Klick öffnet sich das Seitenfenster. Klicken Sie dann oben rechts auf die drei Punkte (2.) und dann auf Bearbeiten (3.).



Detailansicht eines Mangels Status "offen":

Sie können durch einen Klick auf das jeweilige Feld den Status (1.) ändern und bestimmen, ob nur Sie oder alle Mitarbeitenden Ihrer Firma im Projekt den Mangel bearbeiten dürfen (2.).
Starten Sie direkt von hier aus eine Konversation zum Mangel, indem Sie auf den Button + Neue Konversation (3.) klicken.
Wenn Sie noch weitere Details der Aufgabe bearbeiten/hinzufügen möchten klicken Sie auf den Button Bearbeiten (4.).
Mit dem Button Duplizieren (5.) können Sie die Aufgabe kopieren.


Klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte (1.) und dann auf E-Mail an verantwortliche Person (2.), um sich mit der Person, welche den Mangel beheben soll, in Verbindung zu setzen.
Generieren Sie einen Export des Mangels, indem Sie auf den Button Aufgabe exportieren (3.) klicken.
Sie können die Anhänge herunterladen (4.) oder eine Aufgabenvorlage erstellen (5.).

Aktualisiert am: 19/09/2023

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!