Option - Abnahmevorlagen im Bereich "Firma" erstellen:

Hinweise: Um Abnahmevorlagen im Bereich "Firma" erstellen zu können, müssen Sie das Recht Firmen-Admin besitzen. => Was können Firmen-Admins?. Diese Vorlagen sind firmenweit nutzbar.
Klicken Sie auf Ihren Namen (1.) und dann auf Firma (2.). Im Menü links können Sie jetzt in den Bereich Vorlagen (3.) navigieren. Als Nächstes klicken Sie auf Abnahmen (4.).


Sie sehen nun eine Auflistung von verschiedenen Werten, die einer Abnahme hinzugefügt werden können: Verträge, Rollen, Prüfnormen, Stati und Ausgehändigte Objekte. Bei jedem dieser Werte können Sie einen weiteren Wert hinzufügen, indem Sie auf das entsprechende + Symbol klicken (1. bis 5.).


Sobald Sie auf das entsprechende "+ Symbol" geklickt haben, erscheint ein Eingabefeld (gelb markierter Bereich). Tragen Sie den gewünschten Namen ein und klicken Sie danach auf den Button Hinzufügen.



Option - Weitere Abnahmevorlagen direkt in der Abnahme hinzufügen:

Hinweis: Diese Vorlagen sieht nur die Person als Vorschlag, welche diese erstellt hat (ist also nicht firmenweit).
Wenn Sie eine Abnahme erstellen/ bearbeiten haben Sie bei den aufklappbaren Menüs der Buttons Vertrag, Rolle, Prüfnorm, Status und Objekt hinzufügen die Möglichkeit, direkt weitere Werte hinzuzufügen.

Klicken Sie dazu auf das entsprechende + Symbol.


Sobald Sie auf das entsprechende "+ Symbol" geklickt haben, erscheint ein Eingabefeld (gelb markierter Bereich). Tragen Sie den gewünschten Namen ein und klicken Sie danach auf den Button Hinzufügen.


Der hinzugefügte Wert erscheint nun bei dieser und zukünftigen Abnahmen die Sie erstellen als Vorlage. Er kann durch einen Klick auf das "X" auch wieder gelöscht werden.

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