Jede Firma hat einen eigenen Firmenordner, in welchem eine individuelle Ordnerstruktur erstellt werden kann. Alle Mitarbeiter/innen einer Firma, die im Projekt erfasst sind, haben Schreibrechte auf den Firmenordner. Der Ordner wird blau hervorgehoben. Klicken Sie auf Pläne oder Dokumente (1.) und danach auf den Firmenordner (2.)


Navigieren Sie dann an den Ort, an welchem der Ordner erstellt werden soll (1.). Anschliessend können Sie auf den Button Ordner erstellen (2.) klicken.


Es wird ein neuer Ordner hinzugefügt, den Sie nun noch benennen müssen. Geben Sie einen Namen im gelb markierten Feld ein und klicken Sie auf den Button Hinzufügen.


Es öffnet sich ein neues Fenster. Sie werden aufgefordert, die Leserechte für den Ordner zu erteilen. Suchen Sie mittels Texteingabe im gelb markierten Feld nach den Firmen, welche ein Leserecht erhalten sollen.

Hinweis: Mit dem Leserecht können Personen anderer Firmen alle Dateien in diesem Ordner anschauen und herunterladen.

Zudem können Sie durch Anwählen der Checkbox (1.) bestimmen, welche der Firmen benachrichtigt werden sollen, wenn eine neue Datei oder eine aktualisierte Datei in den Ordner hochgeladen wurde. Falls Sie einer Firma das Leserecht wieder entziehen wollen, klicken Sie auf das "X" (2.). Schliessen Sie den Prozess mit einem Klick auf den Button Rechte setzen (3.) ab.

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