Um eine neue Aufgabe zu erstellen, klicken Sie links im Menü auf Aufgaben (1.) und dann rechts oben auf den Button "+ Neue Aufgabe" (2.).



Es öffnet sich ein neues Fenster und Sie sollten folgende Pflichtangaben ergänzen:

Titel - Kurzbeschreibung der Aufgabe.
Verantwortliche/r - Wählen Sie sich selbst oder teilen Sie die Aufgabe einem Kontakt zu.
Fälligkeitsdatum - Definieren Sie ein Datum, bis wann die Aufgabe zu erledigen ist.



Als Ergänzung können Sie folgendes optional hinzufügen:

Ort - Definieren Sie einen Ort.
Verteiler - Wählen Sie die gewünschten Personen aus. => Wie erstelle ich eine Verteilergruppe für Aufgaben?
Beschreibung - Alternativ können Sie genauere Angaben zur Aufgabe machen.
Planmarkierung - Drücken Sie den Button "+Planmarkierung hinzufügen" und wählen Sie einen auf die Plattform hochgeladenen Plan aus.
Pläne - Hier können Sie Pläne mit einem Klick auf den Button "+Hinzufügen" hochladen.
Dokumente - Hier können Sie andere Dokumente mit einem Klick auf den Button "+Hinzufügen" hochladen.
Dateien - Hier können Sie nochmals zusätzliche Dateien hochladen.
Bilder - Zusätzlich können Sie auch noch Bilder zur genaueren Erklärung hochladen.

Sie können mit dem Button Als Entwurf speichern (12.) die Aufgabe als Entwurf speichern. Die Aufgabe wird als Entwurf nur für Sie sichtbar angezeigt und Sie können die Aufgabe nochmals bearbeiten, bevor Sie diese endgültig zuweisen.

Mit dem Anwählen von Speichern und zuweisen (13.), weisen Sie die Aufgabe definitiv zu. Die verantwortliche Person wird automatisch benachrichtigt.

Hinweis: Sie können Aufgaben auch noch im Nachhinein bearbeiten, hier finden Sie den Helpartikel dazu. => Wie bearbeite ich eine Aufgabe?
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